Digital Talk

Der Digitaltalk Düsseldorf ist ein weiteres internes Projekt der BPP, ähnlich wie die My Daily Dose. In unserem Arbeitsalltag als Werbeagentur begegnen wir täglich Fragen, Ideen oder auch Problemen, die uns dazu verleiten eigene Projekte zu entwickeln. Unsere Geschäftsführerin Oxana hat ein breites geschäftliches und privates Netzwerk, das sie mit Menschen aus verschiedenen Fachbereichen zusammenbringt. Dadurch kamen wir auf die Idee, einen Podcast auf YouTube zu starten. Im Digital Talk werden Experteninterviews zu Themen rund um Online-Marketing behandelt.

Youtube-Podcast

ONLINE-MARKETING EXPERTENWISSEN AUS ERSTER HAND

Wir haben uns bewusst Darstellung unseres Podcasts-Formats auf Youtube entschieden und nicht auf Plattformen wir Spotify. Zum einen wollten wir nicht auf die visuelle Darstellung mit Bild und Ton verzichten, und zum anderen wollten wir nicht die Vorteile der Suchmaschine YouTube missen.

YouTube ist neben Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, und viele Menschen nutzen diese Plattform, um sich zu den verschiedensten Themen zu informieren. Durch unsere selbstgestaltete Landingpage für den Digitaltalk können wir ideal auf YouTube verlinken und mit SEO- und SEA-Maßnahmen in YouTube angezeigt werden. Auf diese Weise kombinieren wir viele Vorteile für uns.

Zum Beispiel haben wir ein Video mit Eva Dzepina gedreht, in dem wir über Musiklizenzen und deren Nutzung für Unternehmen sprechen. Die Vorbereitung, der Dreh und die Nachbearbeitung des Digitaltalks liegen in unserer Hand, wodurch wir viele verschiedene Versionen und Optionen testen können, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Dies ermöglicht es uns, auch für unsere Kundenprojekte immer eine passende Lösung parat zu haben, da wir uns intern täglich mit den Themen der Online-Marketing-Welt auseinandersetzen.

Video abspielen