Youtube-Podcast
ONLINE-MARKETING EXPERTENWISSEN AUS ERSTER HAND
Wir haben uns bewusst für die Darstellung unseres Podcast-Formats auf YouTube entschieden und nicht für Plattformen wie Spotify. Zum einen wollten wir nicht auf die visuelle Darstellung mit Bild und Ton verzichten, und zum anderen wollten wir nicht die Vorteile der Suchmaschine YouTube missen.
YouTube ist neben Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, und viele Menschen nutzen diese Plattform, um sich zu den verschiedensten Themen zu informieren. Durch unsere selbstgestaltete Landingpage für den Digitaltalk können wir ideal auf YouTube verlinken und mit SEO- und SEA-Maßnahmen in YouTube angezeigt werden. Auf diese Weise kombinieren wir viele Vorteile für uns.
Zum Beispiel haben wir ein Video mit Eva Dzepina gedreht, in dem wir über Musiklizenzen und deren Nutzung für Unternehmen sprechen. Die Vorbereitung, der Dreh und die Nachbearbeitung des Digitaltalks liegen in unserer Hand, wodurch wir viele verschiedene Versionen und Optionen testen können, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Dies ermöglicht es uns, auch für unsere Kundenprojekte immer eine passende Lösung parat zu haben, da wir uns intern täglich mit den Themen der Online-Marketing-Welt auseinandersetzen.