Lieken Urkorn, Brot- und Backwaren

Die Lieken Brot und Backwaren GmbH ist ein deutsches Jahrhundertunternehmen, welches unter ihrem Dach verschiedene Marken vereint. Wir haben für die Lieken Brot und Backwaren GmbH die Social-Media-Kanäle der beiden Marken Lieken Urkorn und Golden Toast betreut. Dabei haben wir die umfassende Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie die Konzeption und Gestaltung von Werbeanzeigen übernommen und das Unternehmen im Online-Marketing strategisch beraten.

Social Media Betreuung

WACHSTUM, AUFBAU UND PFLEGE NEUER SOCIAL MEDIA KANÄLE

Bei der Firma Lieken Brot und Backwaren GmbH haben wir den Social-Media-Auftritt von Anfang an begleitet. Unsere Aufgaben umfassten zunächst das Onboarding für Instagram und Facebook sowie die technische Erstintegration dieser Accounts. Teil dieses Prozesses war auch die Einrichtung verschiedener Social Listening Tools, um eine perfekte Auswertbarkeit zu haben.

Zu Beginn der Zusammenarbeit führten wir eine ausführliche Marktrecherche durch, um die Zielgruppe auf dem Markt besser kennenzulernen und eine klare Strategie für den Aufbau der Social-Media-Kanäle zu entwickeln. Bei der BPP haben wir bereits langjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Entwicklung von Kanälen in verschiedenen Branchenkategorien.

Im weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit übernahmen wir die kontinuierliche Pflege der Accounts, einschließlich der Content-Planung und Produktion kreativer Inhalte entlang verschiedener Rubriken. Zudem führten wir das Community Management durch, was die externe Kommunikation mit Kunden einschloss. Hier haben wir wertvolle Insights mit dem Einzelhandel sammeln dürfen.

Contententwicklung

Content-entwicklung

FOTO- UND VIDEOSHOOTINGS FÜR REZEPTE

Die Content-Creation für die Lieken Brot und Backwaren GmbH war ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Betreuung. Wir haben zahlreiche Foto und Video Shootings durchgeführt, einschließlich der Vorbereitung, Ideenfindung und Nachbearbeitung für den Social-Media-Redaktionsplan. Die Konzeption der Shootings war immer eng an den Wünschen und Interessen der Zielgruppe gebunden, was zu einer deutlichen Steigerung der Interaktionen der Follower der Accounts führte.

Das gesamte Jahr über haben wir die Highlights des Unternehmens, wie zum Beispiel neue Produkte oder öffentliche Veranstaltungen, wie beispielsweise eine Fußball WM, hervorgehoben und herausgestellt. Auch das Thema Charity spielte bei Lieken eine regelmäßige Rolle und wir waren eng in den Prozess der richtigen Marktdarstellung über die Social-Media-Kanäle eingebunden.

Ein Brot belegt wie ein Flammkuchen.

Social Advertising

WERBEANZEIGEN GESTALTUNG UND KONZEPTION FÜR MEHR MARKENBEKANNTHEIT

Die Konzeption und Verwaltung von Werbeanzeigen war ebenfalls Teil unserer Account-Betreuung. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den Zielen Bekanntheit und Reichweite, indem wir gezielte Beiträge hervorgehoben haben. Regelmäßige Berichte und Reportings über die durchgeführten Maßnahmen und deren Ergebnisse sind Standard für alle unsere Kunden. Dies ermöglicht es uns, kontinuierlich Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass das Budget effizient eingesetzt wird und die gewünschten Ziele erreicht werden.