Golden Toast

GOLDEN TOAST ist eine Marke der Lieken Brot und Backwaren GmbH, einem deutschen Jahrhundertunternehmen, welches unter ihrem Dach verschiedene Marken vereint. Neben der Betreuung von Lieken Urkorn haben wir auch für GOLDEN TOAST die umfassende Verwaltung der Social-Media-Kanäle übernommen, sowie die Konzeption und Gestaltung von Werbeanzeigen, um das Unternehmen gezielt im Online-Marketing zu positionieren.

Social Media Betreuung

WACHSTUM, AUFBAU UND PFLEGE NEUER SOCIAL MEDIA KANÄLE

Bei der Firma Lieken Brot und Backwaren GmbH haben wir den Social-Media-Auftritt für GOLDEN TOAST von Anfang an begleitet. Unsere Aufgaben umfassten zunächst das Onboarding für Instagram und Facebook sowie die technische Erstintegration dieser Accounts. Teil dieses Prozesses war auch die Einrichtung verschiedener Social Listening Tools, um eine perfekte Auswertbarkeit zu haben.

Zu Beginn der Zusammenarbeit führten wir eine ausführliche Marktrecherche durch, um die Zielgruppe auf dem Markt besser kennenzulernen und eine klare Strategie für den Aufbau der Social-Media-Kanäle zu entwickeln. Bei der BPP haben wir bereits langjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Entwicklung von Kanälen in verschiedenen Branchenkategorien.

Im weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit übernahmen wir die kontinuierliche Pflege der Accounts, einschließlich der Content-Planung und Produktion kreativer Inhalte entlang verschiedener Rubriken. Zudem führten wir das Community Management durch, was die externe Kommunikation mit Kunden einschloss. Hier haben wir wertvolle Insights mit dem Einzelhandel sammeln dürfen.

Contententwicklung

Content-entwicklung

FOTO- UND VIDEOSHOOTINGS FÜR REZEPTE

Die Content-Creation für GOLDEN TOAST war ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Betreuung. Wir haben zahlreiche Foto und Video Shootings durchgeführt, einschließlich der Vorbereitung, Ideenfindung und Nachbearbeitung für den Social-Media-Redaktionsplan. Die Konzeption der Shootings war immer eng an den Wünschen und Interessen der Zielgruppe gebunden, was zu einer deutlichen Steigerung der Interaktionen der Follower der Accounts führte.

Das gesamte Jahr über haben wir die Highlights des Unternehmens, wie zum Beispiel neue Produkte oder öffentliche Veranstaltungen, wie beispielsweise eine Fußball WM, hervorgehoben und herausgestellt.

Ein Sandwichmaker und eine Hand zeigt die Geste: "ok". Darüber steht: "Hack: Backpapier im Sandwichmaker."

Social Advertising

WERBEANZEIGEN GESTALTUNG UND KONZEPTION FÜR MEHR MARKENBEKANNTHEIT

Die Konzeption und Verwaltung von Werbeanzeigen war ebenfalls Teil unserer Account-Betreuung. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den Zielen Bekanntheit und Reichweite, indem wir gezielte Beiträge hervorgehoben haben. Regelmäßige Berichte und Reportings über die durchgeführten Maßnahmen und deren Ergebnisse sind Standard für alle unsere Kunden. Dies ermöglicht es uns, kontinuierlich Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass das Budget effizient eingesetzt wird und die gewünschten Ziele erreicht werden.